IT-Dienstleistungen: Auslagern statt Einkaufen

07.11.2001
Das Konzept des Kaufens und Besitzens aller Produkte, Dienstleistungen und Ressourcen soll in der IT bald der Vergangenheit angehören. Davon geht das Marktforschungsunternehmen Gartner aus. Laut den Analysten wird der Markt für das Auslagern von IT-Dienstleistungen bis zum Jahr 2005 jährlich um 14 Prozent wachsen. Das so genannte Outsourcing sei gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sinnvoll, so die Marktforscher. Allerdings dürfe das Auslagern nicht allein betrieben werden, um Kosten zu senken. Unternehmen sollten außerdem nicht zu viele Aufgaben an externe Dienstleister abgeben. (bv)

Das Konzept des Kaufens und Besitzens aller Produkte, Dienstleistungen und Ressourcen soll in der IT bald der Vergangenheit angehören. Davon geht das Marktforschungsunternehmen Gartner aus. Laut den Analysten wird der Markt für das Auslagern von IT-Dienstleistungen bis zum Jahr 2005 jährlich um 14 Prozent wachsen. Das so genannte Outsourcing sei gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sinnvoll, so die Marktforscher. Allerdings dürfe das Auslagern nicht allein betrieben werden, um Kosten zu senken. Unternehmen sollten außerdem nicht zu viele Aufgaben an externe Dienstleister abgeben. (bv)

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