Kabel Deutschland führt digitalen Kabelanschluss ein

04.04.2006
Kabel Deutschland (KDG) führt ab April 2006 den digitalen Kabelanschluss ein.

Im Zuge der Digitalisierung des deutschen Wohnzimmers galt der Kabelanschluss bislang als der Flaschenhals, da 80 Prozent aller Kabelkunden nur analoge Daten empfangen konnten. Das soll sich nun ändern.

Kabel Deutschland (KDG) führt ab April 2006 den digitalen Kabelanschluss ein. Für Einzelnutzer kostet er 16,90 Euro im Monat und umfasst den Zugang zum digitalen Kabelnetz, einen kostenlosen Digital Receiver inklusive Smartcard und die Freischaltung aller digitalen frei empfangbaren Programme. Den Unternehmensinfos zufolge beinhaltet dieses Angebot den Zugang zu einer größeren Programmvielfalt und erweiterten Programmservices.

Jeder Kunde, der den digitalen Kabelanschluss bestellt, bekommt als Dankeschön drei Freimonate für Kabel Digital Home, das digitale Abo TV-Angebot.

Einzelnutzer, die bereits über einen analogen Kabelanschluss von Kabel Deutschland verfügen, können durch einen monatlichen Aufpreis von 2,77 Euro zum digitalen Kabelanschluss wechseln.

Für alle Kunden, die bisher über ihre Nebenkosten abgerechnet, oder die über einen anderen Betreiber mit dem Fernsehsignal von Kabel Deutschland versorgt werden, bereitet KDG derzeit Umstiegsangebote für den digitalen Kabelanschluss vor. (go)

Zur Startseite