Neue Hosting-Strategie des russischen Anti-Viren-Spezialisten

Kaspersky geht ins Web

31.10.2007

Die Preise für die Services hat der Hersteller aus Russland günstig gehalten: Inklusive 24/7-Support und Service-Garantien kostet eine 25-User-Lizenz für Mail-, Spam- und Virenschutz 826 Euro pro Jahr. Zudem bietet der Hersteller zahlreiche Rabatte, etwa für Unternehmen mit mehr als 50 Nutzern oder für solche, die bereits Kaspersky-Produkte einsetzen.

Hier scheint aber auch der Grund für den Anfangserfolg zu liegen. Ein Insider zu ChannelPartner: "Um sich am Markt für Managed-Security-Services neben etablierten Anbietern überhaupt einfinden zu können, muss man mit deutlichen Preisnachlässen vorgehen. Bei Kaspersky verhält sich das mit Sicherheit nicht anders. Das drückt die Preise am Markt für Web- und Mail-Sicherheitslösungen - hoffentlich stellt sich das Unternehmen so nicht selbst ein Bein." (aro)

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