Kein GigahertzProzessor in Sicht

30.03.2000

Sowohl AMD als auch Intel haben Schwierigkeiten, ihre neuen Gigahertz-Prozessoren in ausreichender Stückzahl zu produzieren. Zumindest wird dies von Branchenkennern vermutet, nachdem in Deutschland noch kein entsprechendes Produkt auf dem Markt zu sehen ist. Bei Intel heißt es inzwischen, man bediene zuerst den amerikanischen Markt. Der Hersteller räumt aber auch ein, vorerst nur eine begrenzte Stückzahl der Prozessoren zu produzieren. Der Kundenkreis sei wegen der hohen Produktionskosten noch sehr eingeschränkt. Wann der Gigahertz-Pentium-III in Deutschland erhältlich sein wird, steht noch nicht fest. Auch AMD hat in den USA bereits ausgeliefert, in Deutschland sollen die ersten Rechner im April, der Prozessor selbst im Mai verfügbar sein. (mf)

www.intel.de

www.amd.com

Zur Startseite