Konkurrenzprodukt bevorzugt: iPod erobert Microsoft-Zentrale

04.02.2005
über diese Werbung dürfte sich Apple besonders freuen: Bei den Mitarbeitern von Microsoft ist außgerechnet der Musikplayer iPod besonders beliebt.

über diese Werbung dürfte sich Apple besonders freuen: Bei den Mitarbeitern von Microsoft ist außgerechnet der Musikplayer iPod besonders beliebt.

Ein Manager des Redmonder Konzerns sagte gegenüber dem US-Nachrichtendienst "Wired": "über 80 Prozent der Mitarbeiter, die einen portablen Music-Player benutzen, haben einen iPod". Von den 25.000 Angestellten im Firmenhauptsitz sollen bereits 16.000 das Produkt des Konkurrenten nutzen, die Frustration darüber sei im Microsoft-Management sehr groß.

Obwohl MS seine Software mit Partnern wie Creative, Rio und Sony vertreibt und die MS-Musikformate von Napster, Musicmatch und Wal-Mart unterstützt werden, ist der Siegeszug von Apple offenbar nicht mehr aufzuhalten: "Niemand interessiert sich für das, was wir anzubieten haben. Nicht einmal unsere eigenen Mitarbeiter", so der Manager. (mf)

Zur Startseite