Gespräch auf der Call Center World 2010

Kundenpflege per Telemarketing

22.04.2010
Gerade in Krisenzeiten sollten Kontaktcenter-Lösungen sensibel und wirtschaftlich gestaltet werden.

Gewinnbringend powern statt kostenintensiv hängen bleiben: Neben Call- und Service-Centern sind heute alle telefonisch werbenden Unternehmen auf Effizienz angewiesen. Gerade in Krisenzeiten sollte Kundenpflege per Telemarketing sensibel und wirtschaftlich gestaltet werden.

Zeit und Geld sparen funktioniert heute per Software. Durch langjährige Erfahrungen rund um kundenspezifische Anforderungen hat die TeleSys Kommunikationstechnik GmbH in Breitengüßbach mit TS DialogCenter ein praktikables Konzept entwickelt, das den diffizilen Bereich Kundenbetreuung gleichermaßen differenziert wie einfach abwickeln lässt.

Auf der Call Center World 2010 offerierte das Unternehmen mit dem kreativen Ansatz nicht nur theoretische Infos zur Software, sondern auch konkret vollzogene Anwenderbeispiele. Das öffentliche Gespräch "Erfolg mit Telemarketing: Konzepte und Strategien" am Messestand präsentierte gleich zwei erfolgreiche Kontaktcenter-Modelle aus dem Alltag im Dienstleistungssektor.

Warum neue Software? Wie integrieren? Welche Vorteile? Kundenprofi aus Bamberg als Telemarketingdienstleister für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Talkpower aus Aschaffenburg als Agentur für Dialogmarketing und Marketing-Beratung referierten ihre Erfahrungen live: Unter der Leitung von CCF Präsident Manfred Stockmann erläuterten Kundenprofi-Geschäftsführer Horst Plagemann und Talkpower-Geschäftsführer Jörg Hofmann unterschiedliche Anforderungsprofile, Prozesse und konkreten Nutzen und addierten im Austausch mit den TeleSys-Profis Achim Geus und Jens Diekhoff Resultate und Chancen bei der Integration von TS DialogCenter zu einer stimmigen Prozessoptimierung.

Die Beteiligten zogen folgendes Fazit: Die Flexibilität mit kompaktem Kampagnenmanagement, automatisiertem Fulfillment, Datentransfer, Gesprächleitfaden und Aufzeichnungen machen TS DialogCenter nicht nur für KundenProfi oder Talkpower zum idealen Partner, sondern für alle Unternehmen, die beim Thema effektive Telekommunikation maximal prozessoptimierend und kostengünstig aktiv werden wollen.

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