Hersteller wird aktiv

Lexware bietet Support für Software Lohn & Gehalt

05.02.2009
Der Anbieter Lexware reagiert nun auf die Probleme, die seine Software "Lohn & Gehalt" bei seinen Kunden verursacht hat. Der Maßnahmenkatalog erscheint umfassend.
Die ERP-Software "Lohn & Gehalt".
Die ERP-Software "Lohn & Gehalt".

Nachdem sich viele Kunden der ERP-Software "Lohn & Gehalt" (Version 2009) und "Financial office (Version 2009) bei Anbieter Lexware beschwert haben (siehe Artikel " Lexware-Kunden warten auf funktionierende Software"), reagiert der Hersteller nun mit folgenden Maßnahmen auf die Pannen.

Erweiterte Hotline-Zeiten mit mehr Fachkräften für Buchhaltungs- und Lohnabrechnungsprogramme: Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr; Samstag von 8 bis 18 Uhr.

Übersicht über den aktuellen Stand bekannter Probleme:

Unter dem Forumseintrag "Programminformationen" befindet sich eine Auflistung mit Problemfällen und deren Lösungen. Die Korrekturen erfolgen in Form von Service-Packs, Aktualisierungen, Checklisten und Routinen.

Laufende Fehlerkorrekturen will die Firma kontinuierlich online stellen. Am 18. Februar 2009 soll eine umfassende Software-Aktualisierung erfolgen.

Erweiterte Hotline für Kunden.
Erweiterte Hotline für Kunden.

Sollte ein Problem nicht beim ersten Hotline-Anruf gelöst werden können, so ist laut Lexware die weitere Bearbeitung durch Lexware-Spezialisten kostenfrei.

Des weiteren stehen Lexware-Experten über das Forum im Online-Kontakt mit den Anwendern.

Rückruf-Service: Laut Lexware kann für die Mehrzahl der Anwender ein kostenfreier Rückruf-Service zu einem festen Termin vereinbart werden. Der Rückruf erfolge durch einen Hotline-Mitarbeiter, der mit dem individuellen Problem bereits vertraut sei.

Anwender, die aufgrund eines von Lexware verursachten Problems Meldungen gegenüber der Finanzverwaltung oder den Sozialversicherungsträgern nicht erstatten können, werde die Firma durch schriftliche Erklärungen unterstützen.

Lexware will zudem die Gesprächskreise mit Kunden ausweiten, die in vielen Städten stattfinden werden. Lexware-Anwender könnten noch intensiver als bisher ihre Wünsche und Vorstellungen für die künftige Software einbringen.

Es bleibt abzuwarten, ob sich damit die Probleme der Anwender lösen lassen.

Lexware-Händler, die mit dieser Software Probleme bei Kunden bekamen - oder sie vielleicht auch mit diesen lösen, können uns gerne schreiben. Dazu steht Ihnen unser CP-Forum offen. (wl)

Zur Startseite