Lidl zieht erstmals an Aldi vorbei

17.01.2007
Die Lidl-Muttergesellschaft Schwarz hat 2005 erstmals mehr umgesetzt als Erzrivale Aldi. Das berichtet die Tagesezeitung "Die Welt" unter Berufung auf eine Studie der Unternehmensberatung Deloitte. Danach erzielte die Schwarz-Gruppe aus Neckarsulm einen Umsatz von rund 38,8 Milliarden Euro, während Aldi auf 38,1 Milliarden kam.

Die Lidl-Muttergesellschaft Schwarz hat 2005 erstmals mehr umgesetzt als Erzrivale Aldi. Das berichtet die Tageszeitung "Die Welt" unter Berufung auf eine Studie der Unternehmensberatung Deloitte. Danach erzielte die Schwarz-Gruppe aus Neckarsulm 2005 einen Umsatz von rund 38,8 Milliarden Euro, während Aldi auf 38,1 Milliarden kam.

Da sich beide Unternehmen mit der Veröffentlichung von Unternehmenskennzahlen sehr stark zurückhalten, basieren die Angaben von Deloitte auf Hochrechnungen. Neben Lidl gehören Kaufland und der Großhändler Ruef zur Schwarz-Gruppe.

Der größte Handelskonzern der Welt ist nach wie vor Wal-Markt mit einem Umsatz von 312,4 Milliarden Dollar (2005). Der Metro-Konzern liegt auf Platz vier. (sic)

Zur Startseite