Liebe Leser,

28.09.2000

an dieser Stelle sollte eigentlich die Antwort unseres Bundeskanzlers Gerhard Schröder auf den Offenen Brief in ComputerPartner 31/00 stehen. Leider ließ der Herr Bundeskanzler ausrichten, dass er grundsätzlich keine Offenen Briefe beantworte. Was die ComputerPartner-Redaktion sehr bedauert.

Nun fragt sich: Wenn der Herr Bundeskanzler grundsätzlich keine Offenen Briefe beantwortet, dann aber vielleicht "geschlossene". Also ganz normale, die im Umschlag von der Post transportiert und zugestellt werden (da verdient der Staat ja wenigstens auch noch etwas dran). Wir von ComputerPartner haben uns deshalb entschlossen, die Probe aufs Exempel zu machen. Wir haben den Offenen Brief aus der Ausgabe 31 einfach noch einmal in einen geschlossenen Umschlag gesteckt und dem Herrn Bundeskanzler zugeschickt. Jetzt sind wir gespannt, was passiert. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

Da es sich bei dem Thema Verlängerung der AfA-Fristen für IT-Equipment um ein sehr ernstes Problem mit weit reichenden volkswirtschaftlichen Konsequenzen handelt - das selbstverständlich auch erhebliche negative Folgen für IT-Industrie und -Handel haben wird -, fordert die ComputerPartner-Redaktion alle Leser auf, ihrerseits ebenfalls einen Brief an den Herrn Bundeskanzler zu schreiben, um ihm klar zu machen, dass die geplante Verlängerung eine Dummheit ist. Auch die Verbände, von denen in dieser Angelegenheit bisher noch gar nicht zu sehen und zu hören war, dürfen sich gerne anschließen.

Für alle hier noch einmal die Adresse unseres Herrn Bundeskanzlers:

Bundeskanzleramt

Herrn Bundeskanzler

Gerhard Schröder

Schloßplatz 1

10178 Berlin

Zur Startseite