Magic möchte mit IBM den CRM-Markt aufrollen

22.08.2000
CRM (Customer Relationship Management) ist in Deutschland noch ein weithin unbestelltes Feld. Das hat sich auch Magic Software Enterprises gedacht und versucht nun dies zu ändern: Ab sofort kooperiert der Ismaninger CRM-Anbieter verstärkt mit IBM. Die Aufgaben bei dieser Partnerschaft sind klar aufgeteilt: Während Big Blue ihre Hard- und Software samt dazugehöriger Services beisteuert, bietet Magic ihren Kunden die eigene CRM-Lösung an – inklusive der Consulting-Dienste. Als Zielgruppen für ihre Kampagne peilen be Kooperationspartner mittelständische Industrie- und Handelsfirmen sowie Unternehmen aus dem IT-Bereich. (rw)

CRM (Customer Relationship Management) ist in Deutschland noch ein weithin unbestelltes Feld. Das hat sich auch Magic Software Enterprises gedacht und versucht nun dies zu ändern: Ab sofort kooperiert der Ismaninger CRM-Anbieter verstärkt mit IBM. Die Aufgaben bei dieser Partnerschaft sind klar aufgeteilt: Während Big Blue ihre Hard- und Software samt dazugehöriger Services beisteuert, bietet Magic ihren Kunden die eigene CRM-Lösung an – inklusive der Consulting-Dienste. Als Zielgruppen für ihre Kampagne peilen be Kooperationspartner mittelständische Industrie- und Handelsfirmen sowie Unternehmen aus dem IT-Bereich. (rw)

Zur Startseite