Manager im Dialog

25.10.2001
Ulrich Schaefer (40) ist als Country-Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz in der Onyx Software GmbH tätig. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Umsetzung des europäischen Consulting, die technische Unterstützung der Vertriebsteams und die Implementierung der Onyx-Lösungen beim Kunden. Der Mathematiker und Betriebswirt beschäftigt sich außerdem intensiv mit IT-Schulungen und hält unter anderem regelmäßig Vorträge an der deutschen Verkaufsleiterschule. Bevor Schaefer im März 2000 zu Onyx kam, war er Geschäftsführender Gesellschafter der von Onyx übernommenen CSN Computer Consulting GmbH. www.onyx.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil es nie langweilig wird und viele interessante Menschen in der Branche arbeiten.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl oder gerade weil komplexe Themen neue kreative Lösungen benötigen und es Spaß macht, diese mit und für Kunden zu entwickeln.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil es Spaß macht, gemeinsam mit Kollegen Werte zu schaffen.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich einen Großteil für humanitäre Projekte bereitstellen.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass es immer noch und immer wieder interessante und innovative Lösungen und Produkte im IT-Umfeld gibt.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich Menschen sehe, die auch beim dicksten Schneefall Sandalen tragen.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich das Meiste wieder genauso machen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er auf eine gute Ausbildung verzichten soll.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann als "Indiana Jones", weil ich schon immer die Welt retten wollte.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass Intoleranz und Vorurteile einen großen Teil im öffentlichen Leben einnehmen.

11. Die schönste Stunde des Tages ist, wenn ich abends nach Hause komme und mir meine beiden Kinder um den Hals fallen.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil es mir in der Hölle zu heiß ist.

Zur Startseite