Manager im Dialog

11.10.2001
Dario Schmidt (39) ist seit August 2000 als General-Manager für die Verity Deutschland GmbH, einem Anbieter von Lösungen für Portalinfrastruktur, tätig. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen die Gebiete Zentral- und Osteuropa. Nach der Ausbildung zum technischen Zeichner arbeitete Schmidt als Freelance-EDV-Berater bei Digital Equipment. Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren Central Point, E-Plus, Hummingbird Communications und Dataware Technologies. Vor der Tätigkeit bei Verity war Schmidt als Sales-Manager Indirect Sales Germany bei der Software AG angestellt. www.verity.de

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil es keine dynamischere, zukunftsorientiertere und spannendere Branche gibt.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl mein Büro in Großostheim ist.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil der Fall von Frage 4 noch nicht eingetreten ist.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wieBill Gates, dann würde ich mit Sicherheit ganz anders von meiner Bank begrüßt werden.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass es ein Leben außerhalb der Luftfahrtindustrie gibt.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn, wenn ... wenn ... nun, eigentlich nie!

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich nichts ändern - nur viel früher anfangen. (Dann würde ich mich fragen: "Wer ist der Typ aus Frage 4?")

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er das Leben zu ernst nehmen soll.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann in "Und täglich grüßt das Murmeltier", weil man sein Leben so lange üben kann, bis es perfekt ist.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass alle technischen Geräte, die ich bis jetzt gekauft habe, defekt waren und umgetauscht werden mussten (anscheinend mein persönliches Murphy#s Law).

11. Die schönste Stunde des Tages ist, morgens in aller Ruhe und ganz gemütlich mit meiner Familie zu frühstücken.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil auch Engel Fehler machen.

Zur Startseite