Manager im Dialog

23.08.2001
Christiane Fortman (32) ist Prokuristin beim IT-Projekt- und Personaldienstleister Tecops. Nach einem Jurastudium folgte im Januar 1997 die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Im Anschluss war sie bei der NE Team GmbH für Vertragsrecht und Marketing zuständig. Im Oktober 1997 wechselte Fortmann zur Ballmann Direct Marketing GmbH, die sich ein Jahr später zur Tec Ops umfirmierte. Derzeit konzentriert sie sich auf Marketing und strategische Unternehmsführung.

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil in dieser zukunftssicheren Branche sehr viele interessante Aufgaben und Menschen zu finden sind.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl ich nicht genug Zeit für Freunde und Familie finde.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil ich nicht weiß, was Langeweile bedeutet, und ich eventuell vor lauter Untätigkeit wieder arbeiten würde.

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich das in die Entwicklung von brauchbaren und intuitiven, aber vor allem sicheren Betriebssystemen investieren.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass man als Anwalt auch so branchenfremd sein kann.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich eine halbe Stunde vor Abflug aufwache.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann würde ich im Prinzip alles noch mal so machen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, dass er zu lange etwas studiert, was ihm nicht liegt, anstatt Praxiserfahrung zu sammeln.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann einen von den "Bösen", weil die einfach interessanter sind als die "Guten".

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass ich morgens so früh aus dem Bett muss.

11. Die schönste Stunde des Tages ist Feierabend im Biergarten.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil es keine Hölle gibt.

Zur Startseite