Manager im Dialog

07.02.2002
Dietmar Meding (35) ist Geschäftsführer der Consul Risk Management Deutschland GmbH. Er verantwortet bei dem Softwarehersteller die Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war Meding bei Parametric Technology tätig, zunächst als Vertriebsmitarbeiter und später als Regional Director. Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb bringt er aber auch von seiner mehr-jährigen Tätigkeit bei Connext Communications mit. www.consul.com

1. Ich arbeite in der IT-Branche, weil sie in den letzten 20 Jahren unsere Lebens- und Arbeitsweise entscheidend verändert hat und es keine Branche gibt, die mehr Fantasie für die zukünftige Entwicklung birgt.

2. Ich liebe meinen Job, obwohl es in der IT-Branche sicherlich noch einen großen Spielraum für Verbesserungen und Professionalisierung gibt.

3. Ich kann mir kein Leben ohne Arbeit vorstellen, weil es nichts Besseres gibt, als von seiner Arbeit zu leben! (Anatole France)

4. Wenn ich so viel Geld hätte wie Bill Gates, dann würde ich wahrscheinlich auf verhältnismäßig angenehme Art unglücklich sein.

5. Vor 20 Jahren hätte ich nie gedacht, dass auch in der vermeintlich rauen Geschäftswelt letztlich Vertrauen und Integrität die größte Rolle spielen.

6. Ich bekomme kalte Füße, wenn ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, dass es meiner Familie gut geht.

7. Wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte, dann... Ich stehe ja noch am Anfang, in zirka 30 Jahren kann ich mehr dazu sagen.

8. Ich würde einem jungen Menschen niemals raten, bei all den dringlichen täglichen Aufgaben die wirklich wichtigen Dinge im Leben aus den Augen zu verlieren.

9. Wenn ich in einem Kinofilm die Hauptrolle spielen könnte, dann in der Realverfilmung vom Dschungelbuch als der Panther "Bagheera", weil er Klugheit, Solidarität und auch Autorität miteinander vereint.

10. Ich werde mich niemals daran gewöhnen, dass es Menschen gibt, die neidisch auf den Erfolg anderer sind.

11. Die schönste Stunde des Tages ist erreicht, wenn meine zweijährige Tochter mich mit den Worten "Papa! Papa!" kreischend begrüßt.

12. Ich komme später einmal in den Himmel, weil... Das wird sich zeigen. Ich halte Sie auf dem Laufenden!

Zur Startseite