Mangelhafte Organisation im Kundendienst

02.06.2000
MüNCHEN - Der technische Kundendienst hat einen schlechten Ruf. Schuld an den meisten Beschwerden ist mangelhafte Organisation. Das geht aus einer Umfrage im Aufttrag von Click Service Software, einem Internet-Software Anbieter, hervor. Im Rahmen dieser Erhebung wurden 200 Kundendienstmanager aus verschiedensten Wirtschaftsbereichen nach den Ursachen für Kundenbeschwerden gefragt. Häufigster Kritikpunkt war, dass Techniker entweder zu spät zum vereinbarten Termin kommen, oder nicht die richtigen Werkzeuge und Ersatzteile mitbringen und daher ein zweites Mal kommen müssen.Ami Shpiro, Managing Director bei Click Service Software geht davon aus, dass die Hälfte aller Beschwerden zum Kundendienst durch bessere Planung vermieden werden könnte.(st)

MüNCHEN - Der technische Kundendienst hat einen schlechten Ruf. Schuld an den meisten Beschwerden ist mangelhafte Organisation. Das geht aus einer Umfrage im Aufttrag von Click Service Software, einem Internet-Software Anbieter, hervor. Im Rahmen dieser Erhebung wurden 200 Kundendienstmanager aus verschiedensten Wirtschaftsbereichen nach den Ursachen für Kundenbeschwerden gefragt. Häufigster Kritikpunkt war, dass Techniker entweder zu spät zum vereinbarten Termin kommen, oder nicht die richtigen Werkzeuge und Ersatzteile mitbringen und daher ein zweites Mal kommen müssen.Ami Shpiro, Managing Director bei Click Service Software geht davon aus, dass die Hälfte aller Beschwerden zum Kundendienst durch bessere Planung vermieden werden könnte.(st)

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