Media-Markt und Home Jumper bauen Servicekooperation weiter aus

08.02.2001
Im August 2000 startete Media-Markt in Kooperation mit Home Jumper seine Serviceoffensive im Consumermarkt. Klaus-Peter Voigt, Vorsitzender der Media-Markt-Geschäftsführung, zieht im Interview mit ComputerPartner ein erstes Fazit: "In Spitzenzeiten haben die einzelnen Test-Märkte bis zu zehn Prozent der verkauften PCs mit einem Service-Starthilfekoffer vermarktet." Aufgrund der "erfolgreichen Pilotphase", so Voigt weiter, bauen die be Unternehmen ihre Allianz jetzt weiter aus: Das Home-Jumper-Produkt Dienstleistung wird 2001 in 52 Outlets des Großflächenmarktes angeboten. Außerdem sollen die blauen Engel auch den Service im Bereich der Unterhaltungselektronik übernehmen. Eine finanzielle Beteiligung an dem Ulmer Service-Unternehmen schließt Voigt allerdings aus: "Media-Markt steht für Vermarktung und Vertrieb - das sind unsere Stärken. Wir werden Home Jumper weiter aufbauen und nutzen. Aber wir werden nicht ins Service-Geschäft einsteigen." Das Interview mit Klaus-Peter Voigt lesen Sie in der aktuellen ComputerPartner 05/00. (ch)

Im August 2000 startete Media-Markt in Kooperation mit Home Jumper seine Serviceoffensive im Consumermarkt. Klaus-Peter Voigt, Vorsitzender der Media-Markt-Geschäftsführung, zieht im Interview mit ComputerPartner ein erstes Fazit: "In Spitzenzeiten haben die einzelnen Test-Märkte bis zu zehn Prozent der verkauften PCs mit einem Service-Starthilfekoffer vermarktet." Aufgrund der "erfolgreichen Pilotphase", so Voigt weiter, bauen die be Unternehmen ihre Allianz jetzt weiter aus: Das Home-Jumper-Produkt Dienstleistung wird 2001 in 52 Outlets des Großflächenmarktes angeboten. Außerdem sollen die blauen Engel auch den Service im Bereich der Unterhaltungselektronik übernehmen. Eine finanzielle Beteiligung an dem Ulmer Service-Unternehmen schließt Voigt allerdings aus: "Media-Markt steht für Vermarktung und Vertrieb - das sind unsere Stärken. Wir werden Home Jumper weiter aufbauen und nutzen. Aber wir werden nicht ins Service-Geschäft einsteigen." Das Interview mit Klaus-Peter Voigt lesen Sie in der aktuellen ComputerPartner 05/00. (ch)

Zur Startseite