Mehr Aussteller, gleiche Besucher

18.11.2004

In diesem Jahr präsentierten 160 Unternehmen ihre Kundenpflegeprodukte auf der CRM-Expo in Köln. Im Vorjahr waren es 130. Doch wie 2003 interessierten sich nur 3.000 Besucher für diese Lösungen. Die CRM-Exo bleibt eine Nischenmesse.

Doch Veranstalter ASFC war mit dem Verlauf der Ausstellung zufrieden: "Qualität des Messe- und Kongressbereiches haben wir steigern können", so Geschäftsbereichsleiter Markus Jessberger. Was immer das bedeuten mag - die erstmals vertretene Pcvisit Software AG war "von der Quantität und Qualität der Kontakte begeistert". Auch ein Preis wurde vergeben: Den "CRM Best Practice Award 2005" gewann die Vaillant GmbH aus Remscheid. Im kommenden Jahr soll die CRM-Expo vom 9. bis 10. November stattfinden.

Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite