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Mehr rausholen aus dem Storage und Server Business

20.11.2012
Mit ergänzenden Lösungen zu Migration, Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery können Systemhäuser und Integratoren ihre Umsätze mit Storage und Servern aufbessern. Hersteller Vision Solutions hat dazu ein Partnerprogramm aufgelegt.
Rüdiger Gunther, Regional Director of Sales Central Europe bei Vision Solutions
Rüdiger Gunther, Regional Director of Sales Central Europe bei Vision Solutions
Foto: Vision Solutions

Mit ergänzenden Lösungen zu Migration, Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery können Systemhäuser und Integratoren ihre Server- und Storage-Umsätze aufbessern. Hersteller Vision Solutions hat dazu ein Partnerprogramm aufgelegt, das gemeinsam mit Tech Data Azlan und dem Partner Orbit Software entwickelt wurde.
Die "Double-Take"-Produkte von Vision Solutions umfassen Lösungen für die Server/Storage-Migration (Double Take Move) sowie Hochverfügbarkeits- und Disaster-Recovery-Lösungen (Double-Take Availability)für beliebige Kombinationen aus virtuellen und physischen Quell- und Zielservern - ob on site oder WAN-optimiert.

So könnten Partnern ihren Endkunden beispielsweise mit Double-Take Availability den Weg ebnen, um Infrastruktur-Kapazitäten Cloud-basiert über das Rechenzentrum des Partner zu beziehen (Recovery as a Service), skizziert Rüdiger Gunther, Regional Director of Sales Central Europe bei Vision Solutions, ein mögliches Einsatz-Szenario. Ein anderes Anwendungsbeispiel wäre die gegenseitige Absicherung verschiedener Niederlassungen.

Teilnehmern des Partnerprogramms bietet Vision Solutions - je nach Partnerstatus - unterschiedlich Unterstützungsleistungen an:
Silber-Partner (Einstiegsstufe) profitieren von Lead Generation über Deal-Registrierung, Unterstützung bei der Angebotserstellung, Marketing Support über die Distribution bis hin zum qualifizierten technischen Support.
Gold-Partner unterstützt Vision Solutions mit einem dedizierten Ansprechpartner, Co-Marketing-Aktionen sowie einer gemeinsamen Business-Planung.

Neben der Registrierung sind jährliche (Silber Level) bzw. halbjährliche (Gold Level) Vertriebs- und Presales-Trainings Voraussetzung für die Teilnahme am Partnerprogramm. Darüber hinaus ist für Gold-Partner eine dreitägige Service-Zertifizierung vorgesehen.

Das Programm steht sowohl allen Resellern offen, die Double-Take-Produkte über die Distribution beziehen, als auch Partner, die mit Dell zusammenarbeiten.

(rb)

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