Menschen

21.02.1997

Vier Vertriebsmitarbeiter auf einen Streich hat P&T Computer GmbH in Linden vom Distributor Syntronic, der in Konkurs ging, übernommen. Kristian Hilbig (32), Holger Blaschke (34), Detlef Palitza (32) und John Hernandez (36) betreuen seit November die Kunden von P&T Computer. Bereits im Oktober 1996 übernahmen Ralf Schäfer (32) und Frank Nockemann (34) die Leitung der Technik beziehungsweise der Verwaltung und des Rechnungswesens.

Thomas Hillebrand (29) folgte Oliver Fuchs (33) als neuer Geschäftsführer der im Juli 1995 gegründeten Maxdata Computer GmbH in Wien. Hillebrand war zuvor bei Eastman Kodak als Managementtrainer für Verkaufs- und Führungskräfte tätig.

Um den Fachhandel deutschlandweit zu betreuen, wurde Jochen Börner (30) als Reseller-Manager von der Microdyne Corporation Deutschland, Germering, Ende letzten Jahres eingestellt. Zuvor war Börner im Vertrieb bei den Distributoren MegaByte und Merisel beschäftigt.

Die Macrotron AG in München erweiterte den Vorstand von drei auf vier Mitglieder. Neu im Bunde ist Dr. Klaus Peter Rättig (41), der seit Anfang des Jahres für das Ressort Finanzen und Controlling zuständig ist. Gleichzeitig wurde Michael Kaack (49) zum Vorsitzenden des Vorstandes berufen.

Stefan Mennecke (29) und Martina Delke (28) wechselten von miro zu iiyama Electric GmbH in Feldkirchen. Mennecke übernahm die neu geschaffene Position des Marketing Managers. Delke betreut als Vertriebsbeauftragte den nordwestdeutschen Raum. Sie bringt mehrere Jahre Vertriebserfahrung aus der Distributoren- und Retailer-Betreuung mit.

Um die Fachhandelsschiene für die Winterm-Produktfamilie aufzubauen, verstärkte die Wyse Technology GmbH in Grasbrunn ihren Vertrieb mit Klaus Strametz (33). Er betreut künftig Partner in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Die Centura Software in München besetzte die Position des Geschäftsführers Zentraleuropa mit Heinz Höreth (42). Er begann seine Karriere bei HP, war anschließend Geschäftsführer bei Western Digital und leitete zuletzt den weltweiten Vertrieb bei TA.

Die Scitor GmbH in Taunusstein hat die Führungsspitze neu besetzt. Geschäftsführer ist jetzt Kay-Eric Hirschbiegel. Er war bisher Vertriebsleiter bei Scitor Deutschland und auch zuständig für die internationale Koordination.

Zur Startseite