Menschen

12.09.1999

Mit Reimund Sudheimer (38) als Key-Account-Manager schlägt die More Computer AG erstmalig den Weg in den Key-Account-Außendienst ein. Sudheimer wird größere Systemhäuserinkaufsgemeinschaften und Retailer in West- und Süddeutschland vor Ort betreuen. Nachdem er als Key-Account-Manager für den Computerzubehörhersteller Rubbermaid und als Vertriebsleiter für den Computerzubehörhersteller Sunnyline tätig war, wechselte er 1997 zur CHS-Gruppe, wo er ebenfalls im Key-Account-Bereich tätig war.

Bettina Kölblinger (28) verstärkt ab sofort das Sales-Team des Business-Intelligence-Anbieters Seagate Software in München. In ihrer Position als Partner-Account-Managerin Zentral- und Osteuropa ist sie vorwiegend Ansprechpartnerin für alle Corporate Reseller von Seagate. Von 1994 an bis zu ihrem Eintritt bei Seagate war sie als Account-Managerin bei Uunet tätig, wo die Durchführung von Kundenprojekten sowie die Akquisition und Planung neuer Projekte zu ihren Aufgaben gehörten.

Armin Prinz (39) wurde mit Wirkung vom 1. November 99 als eines der jüngsten Vorstandsmitglieder in Deutschland in den Vorstand der Varial Software AG berufen. Er wird das Ressort Finanzen übernehmen. Er hat in Hamburg und Michigan BWL studiert und war seit 1995 bei der Hanseatischen Treuhand-Union, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, in verschiedenen Funktionen tätig. Varial ist ihm aus langjähriger Zusammenarbeit bekannt.

Friedel Gansweidt (48) führt die Simac ICT GmbH als neuer Geschäftsführer ins nächste Jahrtausend. Sein Vorgänger, Anne Landstra, wird die Geschäftsführungsaufgaben sukzessive an seinen Nachfolger übergeben und zum Jahreswechsel zur niederländischen Muttergesellschaft Simac NV zurückkehren. Gansweidt begann seine berufliche Laufbahn in der Branche 1978 als Service- und Supportengineer bei Racal-Redac-Design System in München und wechselte 1985 zur Mannesmann Kienzle GmbH (später Digital Equipment GmbH), wo er verschiedene Positionen bis hin zum Prokuristen durchlief. Nach der Übernahme des Servicebereiches durch Simac zum Jahreswechsel 98/99 wurde er Geschäftsführer für die gesamte Serviceorganisation im deutschsprachigen Raum.

Das Softwareunternehmen Dr. Materna GmbH hat zum 1. Oktober mit Hartmut Dabow (41) einen neuen Geschäftsstellenleiter für die Hamburger Niederlassung an Bord geholt. Zuvor war er bereits ein Jahr als Vertriebsleiter bei Materna in Hamburg tätig. Der Diplomkaufmann war vor seinem Wechsel zu Materna fünf Jahre lang als Vertriebsleiter beim Softwarehaus Datenrevision in Hamburg beschäftigt.

Michael Tullius wurde von Hydraweb Technologies ab sofort zum Account Executive für die deutschsprachigen Länder ernannt. Vor seinem Eintritt war er zuletzt als Produktmanager Emea bei Ascend Communications tätig. Zuvor hatte Tullius verschiedene Positionen in Technik, Support und Beratung bei Motorola, ADP und Debis inne.

Zur Startseite