Menschen

02.10.2000

Heinz Oliver Landgraf (35) zeichnet seit Januar für den Bereich Logistik und Technical Service bei der Ingram Macrotron AG verantwortlich. Damit übernimmt er die Position von Albert Stahl, der interimistisch die Leitung dieses Bereiches innehatte. Landgraf sammelte seine Erfahrungen im Produktions- und Logistik-Management im In- und Ausland zuvor in verschiedenen Funktionen bei der Siemens AG, ihrer Tochterfirma Infineon Technologies und bei der Verkehrswirtschaft.

www.ingram-macrotron.de

Neben dem bisherigen Vorstandsvorsitzenden Roland Dyroff (33) wurde der Vorstand der Suse Linux AG durch zwei Vorstandsmitglieder ergänzt: Dirk Hohndel (32) ist als Chief Technology Officer (CTO) zuständig für die technische Leitung der Suse-Entwicklung und den Ausbau sowie die Vertiefung der strategischen Allianzen. Roland Giebitz (38) komplettiert als kaufmännischer Leiter (Chief Operations Officer) das Vorstandstrio.

www.suse.de

Neu an Bord der Bull Consulting GmbH ist Geschäftsführer Kazem Ahmadi (48). Nach dem Maschinenbau-Studium war er als Berater bei der Lahmeyer International GmbH tätig, wo er sich auf die Betriebstechnik und Instandhaltungsorganisation von Kraftwerken und kerntechnischen Anlagen konzentrierte. Anschließend betreute Ahmadi als freiberuflicher Consultant verschiedene SAP R/2-Projekte. Vor dem Wechsel zu Bull war er von 1990 an als Geschäftsführer bei der Bos GmbH tätig.

www.bullconsulting.de

Seiner Heimat wieder nähergerückt ist der bisherige Geschäftsbereichsleiter der Messe München, Ernst Kick. Zum Jahreswechsel hat er die Landeshauptstadt verlassen und neben Markus Geisler und Christian Stammel die Geschäftsführung der Feedback New Media Marketing GmbH in Regensburg übernommen. Das 1996 gegründete Unternehmen bietet im Bereich Neue Medien Dienstleistungen, Technologien und Portale an. Kick ist für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Kommunikation und Portale verantwortlich.

www.feedback.de

Elsa verstärkt das Management: Joachim Skora (49) wechselte von Ati zu Elsa und übernimmt ab sofort als Geschäftsbereichsleiter Computergrafik die Gesamtverantwortung für die Bereiche Multimedia und professionelle Grafiksysteme. Robert Verhoeve (36) leitet seit Jahresbeginn den Vertrieb. Nach Management-Aufgaben in Logistik und Vertrieb bei Compaq war er bei Intersolv und zuletzt bei Seagate als Vertriebsleiter tätig. Eva Beck (32) ist ebenfalls seit Jahresbeginn als Managerin für den Reseller-Vertrieb zuständig. Zuvor war sie bei Nemetschek und Ingram Macrotron tätig, wo sie zuletzt als Business-Managerin Hewlett-Packard betreute. Armin Fendrich (36) übernimmt ab sofort die Verantwortung für das weltweite OEM-Geschäft. Er wechselte von Compaq, wo er zuletzt für das europäische Produkt-Marketing der Consumer-Division zuständig war.

www.elsa.de

Markus von Hoerschelmann (40) übernahm zum 1. Januar die Geschäftsleitung der Broadvision Deutschland GmbH. Seine 18 Jahre Management-Erfahrung in der IT-Branche sammelte er unter anderem als Geschäftsführer bei Compunet in Hannover. Vor seinem Einstieg bei Broadvision leitete er die Financial Services Business-Unit bei Oracle in Frankfurt und Hamburg. Die bisherige Geschäftsführerin von Broadvision, Evelyn Schwab, wird im Unternehmen im Bereich Global Account-Management neue Aufgaben übernehmen.

www.broadvision.de

Zur Startseite