Hardware "For Business"

Microsoft führt 2011 neue Produkt-Serie ein

17.12.2010
Überarbeitete Verpackungen und spezielles Büro-Zubehör sollen Distribution vereinfachen und höhere Margen einbringen.

Microsoft wird am 2. Februar 2011 ein speziell für den Business Channel entwickeltes Hardware-Line-Up einführen. Dabei sollen neue Verpackungseinheiten den Versand- und die Retourprozesse erleichtern, während Kostenvorteile gegenüber den Retail-Produkten höhere Margen versprechen. Das Portfolio deckt dabei mit Mäusen, Webcams, Tastaturen und Headsets den gewöhnlichen Bedarf an Peripherie im Büro weitgehend ab. Die unter der Marke "For Business" vertriebene Serie wird das bisherige Modell der "Multipacks" ablösen.

Für die Distribution soll sich durch diese Umstellungen eine größere Flexibilität ergeben: So sollen zwar auch weiterhin Masterpacks mit einem Inhalt von jeweils fünf Artikeln von Werk ausgeliefert werden, durch die neue Verpackung sowie individuelle Artikelnummern soll allerdings gewährleistet sein, dass auch kleinere Stückmengen deutlich einfacher an Reseller weitergegeben werden können. Den Anfang werden die Headsets LifeChat LX-4000 und LX-6000 machen, zudem kündigt Microsoft an, Produkte wie die Basic Optical Mouse oder das Wired Desktop 400 ab Februar exklusiv für den Business-Kanal anzubieten - sie werden folglich im Retail-Kanal nicht mehr erhältlich sein. Interessierte Händler können sich ab sofort auf Microsofts Partnerportal www.sales-wissen.de über die Neuerungen informieren. (so)

Zur Startseite