Mindjet: Globales Channelkonzept

25.07.2006
Mindjet, Hersteller von Software-Lösungen, die Prozesse im Unternehmen abbilden sollen, will mit einem neuen Partnerprogramm gezielt VARs zu einer Zusammenarbeit bewegen.

Mindjet, Hersteller von Software-Lösungen, die Prozesse im Unternehmen abbilden sollen, will mit einem neuen Partnerprogramm gezielt VARs zu einer Zusammenarbeit bewegen.

Der "Business Prozess Management"-Spezialst hat das Channel-Programm nun weltweit einheitlich gestaltet. Davon erhofft sich Mindjet, die eigenen Partner besser betreuen zu können. Mit dem Programm verspricht der Hersteller kostenlosen Web-basierte Vertriebs- und Produkttrainings sowie technischen Support, der sich nach der Priorität der Anfragen richtet. Auch das Partnerportal hat Mindjet nach eigenen Angaben überarbeitet.

Die Trainings-Komponenten sollen allerdings erst im Verlauf des zweiten Halbjahres nutzbar sein.

Die Struktur des Programms ist dreistufig angelegt. Das Einstiegslevel ist der Authorized Partner, die höheren Stufen heißen"Premier Sales" und "Premier Sales Solution"-Partner. Die jeweiligen Leistungen, die auch vom angestrebten Engagement des Wiederverkäufers abhängen, sollen nun im Vergleich zum vormaligen Partnerprogramm nun deutlich höher liegen. Mindjet will bestehende Partner je nach Geschäftsmodell in eine der drei geschaffenen neuen Kategorien einstufen.

Scott Raskin, CEO bei Mindjet: "Wir verfolgen mit dem neuen Partnerprogramm das Ziel, ein einfach und klar strukturiertes Konzept umzusetzen, das die Vertriebsaktivitäten und die Servicedienstleistungen unserer Partner stärker unterstützen soll." (aro)

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