Samsungs neues Farblaser-Line-up

Mit durchgängigem Design verstärkt ins B2B-Geschäft

Kerstin Vierthaler, M.A., arbeitet im Online Projektmanagement (Marketing) bei Who`s Perfect in München.

Bedienung wie auf einem Smartphone

Die Sieben-Zoll-Bedienoberfläche wurde mit der Touch-Technologie, wie sie bei Smartphones und Tablets von Samsung zu finden ist, ausgestattet. Dem Benutzer erleichtert das die gesamte Bedienung und erlaubt es, Scan- und Kopierfunktionen nur mit einem Tastendruck zu bewerkstelligen. Das gesamte Menü, das bis zu 40 Shortcut-Icons enthalten kann, kann von Samsung individuell auf die Bedürfnisse von Firmen zugeschnitten werden. Eine Stichwortsuche wurde mit integriert.

"Samsung hat jetzt die Fähigkeit, auf die Bedürfnisse von Firmenkunden mit maßgeschneiderten Lösungen und Dienstleistungen einzugehen.", sagt Seongwoo Nam, Executive Vice President und Head of IT Solutions bei Samung Electronics.

Zusätzlich zur Hardware legt Samsung als Druckmanagementsoftware auch hier seine Lösungen SyncThru und SmarThru bei. Erstere ermöglicht es laut Firmenangaben, die gesamte Druckflotte zu managen, zu überwachen und zu diagnostizieren. SmarThru optimiert den Workflow durch intelligentes Erfassen und Verteilen der Dokumente. Zudem kann mit der Easy-Mobile-Print-Funktion von jedem mobilen Gerät aus gedruckt und gescannt werden.

Die neuen Farblaserdrucker und Multifunktionssysteme werden schrittweise Anfang Juli in Deutschland in den Handel eingeführt. (kv)

Zur Startseite