Partnerprogramm von Grafenthal

Mit Server-Peripherie gutes Geld verdienen

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.

Punkte sammeln, Platin-Partner werden

Um einen bestimmten Status zu erlangen, müssen Partner des Anbieters aus dem niederrheinischen Goch Punkte sammeln. Punkte gibt es für Bestellungen, für absolvierte Schulungen oder für geleistete Werbeaktivitäten. Andreas De Matteis erklärt es ganz genau: "Für ein Schranksystem gibt es fünft Punkte, ebenso viel für eine USV-Anlage oder nach dem Versand von zwei Newslettern mit unseren Angeboten an Endkunden." Wer als Fachhändler Grafenthal-Produkte in sein Online-Shop reinstellt bekommt zehn Punkte Punkte gut geschrieben und mit 15 Punkte ist er dann bei dem Server-Spezialisten als Gold-Partner gelistet.

Registierte Partner haben bei Grafenthal Zahlungsziel von einem Monat, aber auch ihnen wird bereits technische Unterstützung und persönliche Betreuung angedeiht, auch sie erhalten die Newsletter und bekommen die Partnerurkunde mit Status verliehen. Der Zugang zum Partnerportal ist für registrierte Partner ebenso selbstverständlich wie die Listung auf der Website des Herstellers.

Grafenthals Server-Gehäuse von vorne
Grafenthals Server-Gehäuse von vorne
Foto: Grafenthal

Ab der Stufe Gold steigt der Zahlungsziel auf 45 Tage, diesen Partnern vermittelt Grafenthal auch schon Leads. Mit Platin verlängert sich das Zahlungsziel auf zwei Monate, den voll ausgestatteten Demoschrank zu Demonstrationszwecken gibt es kostenlos oben draf und als Zuckerl gilt die Teilnahmen an diversen Cashback-Programmen. (rw)

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