Kleiner Media-Helfer

Mit Smarts Player eigene Videos auf dem TV ansehen

04.12.2008
Smart Electronic stellt mit "Merlin" einen kleinen Helfer vor, mit dem sich Bilder, Filme und Musik auf einem Fernseher oder Beamer wiedergeben lassen.
Foto: Smart Electronic
Foto: Smart Electronic
Foto: Detlef Scholz

Smart Electronic stellt mit "Merlin" einen kleinen Helfer vor, mit dem sich Bilder, Filme und Musik auf einem Fernseher oder Beamer wiedergeben lassen. Der Mediaplayer lässt sich einfach über die Video-Anschlüsse Component und VGA sowie zweier Cinch-Ausgänge für Stereo-Ton mit einem Wiedergabegerät wie einen Fernseher verbinden. Dabei unterstützt Merlin die TV-Systeme PAL und NTSC.

Dank Video-Decoder für MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 sowie Realvideo und Kompatibilität mit gebräuchlichen Video-Formaten wie RM, RMVB, AVI oder VOB lassen sich so private Videoaufnahmen auf das eigene TV-Gerät übertragen. Auch mit der Digicam geschossene Schnappschüsse in gängigen Formaten wie JPG oder GIF kann der User sich anschauen. Musikdateien verarbeit das Modell als MP3, WMA, AAC, WAV, OGG, FLAC und anderer verbreiteter Formate.

Zwei integrierte USB-Ports ermöglichen das Anschließen externer Festplatten, USB-Sticks, MP3-Player oder Digitalkameras etc. Dank eines gleichfalls vorhandenen Kartenlesers können auch die Daten von Flash-Cards der Typen SD, MMC, MS und XD von Digitalkamera oder Mobiltelefon ausgelesen werden. Die selbsterklärende und über die mitgelieferte Fernbedienung leicht bedienbare Menüstruktur des Mediaplayers komplettiert den Komfort.

Merlin hat Abmessungen von 145 mm × 31 mm × 210 mm. Smart Electronic empfiehlt für das sofort lieferbare Modell einen Ladenpreis von 79,95 Euro. (DE)

Zur Startseite