Mit stolzer Brust im Minus

01.11.2001

Der Umsatz des Speicherherstellers Exabyte ging von 60 Millionen Dollar im dritten Quartal 2000 auf knapp 30,3 Millionen Dollar in der Vergleichsperiode 2001 zurück. Immerhin konnte das Unternehmen den Nettoverlust von über 11,3 Millionen Dollar im dritten Quartal 2000 auf knapp 3,85 Millionen Dollar in 2001 reduzieren. "Ich bin stolz auf unsere Fortschritte, die wir in den letzten beiden Quartalen vor dem Hintergrund der schwierigsten Lage vermelden können, die ich in meiner 20-jährigen Laufbahn in diesem Industriezweig erlebt habe", erklärte Bill Marriner, Chairman, President und Chief-Executive-Officer (CEO) von Exabyte. Der Exabyte-Chef sieht das Unternehmen aber kurzfristig wirtschaftlich besser positioniert: "Obwohl sich das wirtschaftlichen Klima in den nächsten Quartalen wohl nicht verbessern wird, sind wir davon überzeugt, unsere Geschäftstätigkeit im vierten Quartal auszubauen." Exabyte will dieses Ziel unter anderem dadurch erreichen, dass die Fertigung verschiedener Produkte ins kostengünstige Ausland verlegt wird. (mm)

www.exabyte.com

Zur Startseite