Schwerpunkt im Weihnachtsgeschäft

Mobilcom-Debitel setzt auf TV-Produkte



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Vom Mobilfunk- zum Bewegtbild-Provider: Mobilcom-Debitel will Kunden künftig auch Digital- und IP-TV Produkte anbieten. Die Weihnachtskampagne der Mobilfunk-Kette setzt nun schwerpunktmäßig auf das neue TV-Angebot.
Auch in den Geschäften stellt Mobilcom-Debitel die "Fernseh-Schau" in den Mittelpunkt
Auch in den Geschäften stellt Mobilcom-Debitel die "Fernseh-Schau" in den Mittelpunkt
Foto: Mobilcom-Debitel

Die Mobilfunk-Kette Mobilcom-Debitel hat ihre neue Herbstkampagne präsentiert. Die zum Freenet-Konzern gehörende Handelsgruppe setzt dabei voll auf das Thema Fernsehen. Das Unternehmen vermarktet DVB-T2 HD, auch Freenet TV genannt, und das neue IPTV-Produkt waipu.tv. Damit bietet Mobilcom-Debitel in seinen 560 Shops und bei den Fachhandelspartnern von DVB-T2 HD über IPTV, Satellit- bis Kabelfernsehen alle Zugangsmöglichkeiten an. Wie im Mobilfunk will Mobilcom-Debitel damit auch beim Fernsehen für jeden Kunden das richtige Produkt bereithalten.

Im Kern der Kampagne, die am 1. Oktober gestartet ist, steht einmal mehr der Mobilfunk-Debitel-Werbeträger "Costa Fastgarnix", der die Angebote der Kampagne als Showmaster präsentiert unter dem Slogan "Willkommen zur Fernseh-Schau! Die neuen TV-Angebote bei Mobilcom-Debitel." Die Kampagne läuft bis 31. Dezember.

Auch TV-Zubehör im Fokus

"Mit unserer neuen Herbstkampagne behalten wir die bisherige Logik der angebotsorientierten Kommunikation bei. Wir präsentieren ein bundesweit einzigartiges TV-Sortiment und zeigen, auf welche weiteren Angebote sich die Besucher unserer Mobilcom-Debitel Shops freuen können", sagt Kerstin Köder, Leiterin Marketing bei Mobilcom-Debitel. "Dadurch ermöglichen wir insbesondere unseren Fachhandelspartnern ein attraktives Zusatzgeschäft."

Neben den Angeboten zu Freenet TV in Form von Receivern, Antennen und CI+ Modulen in ausgewählten Vertriebskanälen sowie verschiedenen Angeboten rund um waipu.tv, stehen im Fokus der Angebotskampagne das Samsung GALAXY S5 mini und diverses Zubehör von Networx sowie der Google Chromecast. Kunden können auch die TV-Angebote abschließen, wenn sie keine Mobilfunktarife bei Mobilcom-Debitel haben. (mh)

Lesen Sie auch: Worauf Kunden beim Fernseher kaufen achten

Zur Startseite