Partnerschaft zwischen Lenovo und Amazon

Motorola will Amazons Assistentin Alexa integrieren

27.02.2017
Der weltgrößte PC-Hersteller Lenovo geht eine Partnerschaft mit Amazon ein, um seine Telefone mit einem digitalen Assistenten auszustatten.
Amazons Sprachassistentin Alexa soll bald über Motorola Smartphones bedient werden können.
Amazons Sprachassistentin Alexa soll bald über Motorola Smartphones bedient werden können.
Foto: Amazon

In die Smartphones der Lenovo-Marke Motorola soll im Laufe des Jahres die Amazon-Assistentin Alexa integriert werden, kündigte das Unternehmen am Sonntag Barcelona an. Zunächst solle es dafür noch ein spezielles Ansteck-Modul für das Smartphone-Modell Moto Z geben.

Nur wenige Stunden zuvor hatte Google vor Beginn der Mobilfunk-Messe Mobile World Congress bekanntgegeben, dass seine Konkurrenz-Software Google Assistant für Smartphones mit den beiden neuesten Android-Versionen "Marshmallow" und "Nougat" verfügbar sein werde. Smarte Assistenten und die Steuerung per Sprache gelten als die nächste zentrale Weiterentwicklung der Smartphone-Bedienung. (dpa/ib)

Zur Startseite