Name: Dr. Ulrich Wolters

20.12.2001
Funktion: Geschäftsführer Firma: Aldi GmbH & Co. KG (Süd) Standort: Mülheim an der Ruhr Mitarbeiter: k. A. Umsatz:17,3 Milliarden Mark www.aldi-sued.de

Quer durch Deutschland geht ein unsichtbarer Graben; er teilt das Land in Aldi Nord (2.276 Filialen) und Aldi Süd (1.302 Filialen.) Ulrich Wolters (60), den Geschäftsführer von Aldi Süd und seit 20 Jahren im Führungsgremium, kennt man kaum. Wettbewerber äußern sich über Wolters so: Er sei die treibende Kraft beim Ausbau des Ladennetzes und bei der Expansion in Großbritannien. Und sie vermuten, dass er Ende dieses Jahres seinen Stuhl räumt und Aldi-Gründer Karl Albrecht ablöst, der sich ganz aus demUnternehmen zurückziehen will. Was Aldi Süd nicht hindern wird, immer wieder für Furore zu sorgen - mit Notebooks, Digitalkameras und was sonst das Herz der Kunden begehrt beziehungsweise gelernt hat zu begehren.

Zur Startseite