Name: Jan Schischkoff

20.12.2001
Funktion: Geschäftsführer Firma: Schiwi ElektronikHandels GmbH Standort: Norderstedt Mitarbeiter: 40 Umsatz: 50 Millionen Mark www.schiwi.de

Die Schiwi Elektronik Handels GmbH wurde vor 15 Jahren von Jan Schischkoff und Dirk Wiese in Norderstedt gegründet. Davor betrieben die Beiden nebenberuflich einen Versandhandel mit Computer-Equipment. Heute besitzt die Firma eine Filiale in Hamburg Winterhude. Hauptsächlich beschäftigt sich das Unternehmen mit dem Verkauf einzelner Komponenten wie Motherboards, Prozessoren, Festplatten oder Grafikkarten. Aber auch komplette PCs gehören zum Sortiment. Ebenfalls stattet Schiwi Behörden, Schulen und Firmen mit dem nötigen IT-Equipment aus. "Konkurrenz gibt es nicht, sondern nur Mitstreiter", lautet ein Motto des 35-jährigen Geschäftsführers Schischkoff.

Zur Startseite