Name: Karl-Erivan Wander Haub

20.12.2001
Funktion: Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO Firma: Tengelmann-Holding OHG Standort: Mülheim an der Ruhr Mitarbeiter: 185.000 Umsatz: 54 Milliarden Mark www.tengelmann.de

Das "Lebenswerk Tengelmann" zu sanieren ist die Aufgabe des ältesten Sohns des Tengelmann-Patriarchen Erivan Haub. Dazu muss Karl-Erivan Wander Haub (41), Vater von zwei Kindern, Wirtschaftswissenschaftler, Ex-McKinsey-Berater und passionierter Marathon-Läufer, die verschiedenen Gruppen (Obi, Kaiser/Tengelmann, Plus etc.) komplett restrukturieren. Was Haub nicht hindert, wie die Konkurrenten Aldi, Rewe oder Metro immer wieder mit IT-Produkten Kunden in seine Läden zu locken. Für Aufsehen ist gesorgt, der willige IT-Anbieter kann sich sicher sein, schlagartig sein Produkt zehntausendemal verkaufen zu können. Und der IT-Handel wartet auf Reparaturaufträge.

Zur Startseite