Name: Richard Kleinofen

20.12.2001
Funktion: Geschäftsführer Firma: Kleinofen GmbH Standort: Düsseldorf Mitarbeiter: 15 Umsatz: 10 Millionen Mark www.kleinofen.de

Wer in Düsseldorf am Rheinufer steht und einen Wasserskifahrer vorüberbrausen sieht, sollte mal genau hinsehen. Denn möglicherweise ist da gerade Deutschlands "dienstältester" Apple-Händler (seit 1979) Richard Kleinofen unterwegs. Der befindet sich dann gerade im "Sommer-Trainingslager", macht sich fit für den nächsten Skiurlaub. Seine Leidenschaft für die "Computerei" entdeckte der studierte Nachrichtentechniker und Vater zweier Töchter noch zu Zeiten, als PCs nur in Einzelteilen ausgeliefert wurden und somit der Lötkolben das am wenigsten verzichtbare Werkzeug war. Später handelte er mit Commodore-, Tandy- und Apple-Rechnern. Letztere gehören bis heute zum Produktportfolio des Spezialisten für Cross-Plattformen im Medienbereich.

Zur Startseite