Name: Roland Siener

20.12.2001
Funktion: Vorstand Firma: Sienersoft AG Standort: Bingen Mitarbeiter: 25 Umsatz: 14 Millionen Mark www.sienersoft.de

Dem Computerhandel verschrieben hat sich Roland Siener schon 1987. Sein Unternehmen hat eine bewegte Zeit hinter sich. Nach etlichen Hochs und Tiefs erfolgte vor drei Jahren die Umwandlung zur AG. Derzeit betreibt Sienersoft drei Niederlassungen - in Deutschland, in der Schweiz und in Frankreich. Im Portfolio stehen vor allem kleinere amerikanische Produktlinien, die sowohl direkt als auch über den Kanal an den Kunden gebracht werden. Der 51-jährige Roland Siener hat nach Abi, Bundeswehr und einem Studium der Sozialpädagogik den Sprung in die EDV-Selbstständigkeit gewagt. Er hat den Ruf, in kein Format zu passen und immer für eine ausgefallene Idee gut zu sein.

Zur Startseite