Neue Formate: Online-Anzeigen werden größer und variabler

27.02.2001
Die Online-Werbung wird umgekrempelt: Anstatt der wohlbekannten und leicht zu ignorienden Banner - die standardmäßig am oberen Rand der Seite hängen, nähern sich die neuen Anzeigenformate stärker der Printwerbung an und werden wesentlich größer. Insgesamt sieben neue Werbeformate hat das Internet Advertising Bureau (IAN), Branchenverband der amerikanischen Online-Medien, heute vorgestellt. Die neuen Formate sind zum Teil drei mal so groß wie die bisher üblichen Werbebanner, und variabler: das Format "Skyscraper" etwa zieht sich seitlich über die ganze Website. Wie die zweite Generation der Internet-Werbung aussieht, kann man bereits seit einigen Wochen beim amerikanischen Online-Dienst CNet sehen. Dessen Klickrates stiegen nach dem Wechsel auf das neue Anzeigenformat deutlich an. (st)

Die Online-Werbung wird umgekrempelt: Anstatt der wohlbekannten und leicht zu ignorienden Banner - die standardmäßig am oberen Rand der Seite hängen, nähern sich die neuen Anzeigenformate stärker der Printwerbung an und werden wesentlich größer. Insgesamt sieben neue Werbeformate hat das Internet Advertising Bureau (IAN), Branchenverband der amerikanischen Online-Medien, heute vorgestellt. Die neuen Formate sind zum Teil drei mal so groß wie die bisher üblichen Werbebanner, und variabler: das Format "Skyscraper" etwa zieht sich seitlich über die ganze Website. Wie die zweite Generation der Internet-Werbung aussieht, kann man bereits seit einigen Wochen beim amerikanischen Online-Dienst CNet sehen. Dessen Klickrates stiegen nach dem Wechsel auf das neue Anzeigenformat deutlich an. (st)

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