USB-C-Lader für die Hosentasche

Neue Mini-Schnellladegeräte von Hama



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Ein Ladegerät um „nur noch schnell das Handy zu laden“ sollte immer griffbereit sein. Hama bringt nun mit seiner Mini-Serie eine Lösung für die Hosen- oder Handtasche auf den Markt.
Das Hama Mini-Schnellladegerät mit 25 Watt kann überall schnell verstaut werden.
Das Hama Mini-Schnellladegerät mit 25 Watt kann überall schnell verstaut werden.
Foto: Hama

Gerade weil viele Hersteller ihre Smartphones und Tablets ohne Ladegerät ausliefern, ist es umso wichtiger, immer eines griffbereit zu haben, weiß die Hama GmbH & Co KG. Viele User haben sogar mehrere davon, da nicht jedes Ladegerät bei allen Devices für eine kompatible und vor allem schnelle Ladung geeignet ist. Der bayerische Zubehörspezialist bringt daher zwei Mini-Schnellladegeräte mit 25 oder 45 Watt auf den Markt, die für schnelle Energieladung sorgen sollen.

Kompakte Effizienz

Die Variante mit 45 Watt ist ein wenig länger, passt aber ebenfalls in jede noch so eng bestückte Steckdosenleiste ohne Platzprobleme zu verursachen.
Die Variante mit 45 Watt ist ein wenig länger, passt aber ebenfalls in jede noch so eng bestückte Steckdosenleiste ohne Platzprobleme zu verursachen.
Foto: Hama

Kompakt mit USB-C-Anschluss und 25 oder 45 Watt, so sind die beiden Steckerlader von Hama am einfachsten beschrieben. Sie unterstützen die Qualcomm Quick-Charge-2.0/3.0-Technologie sowie den Power Delivery-Standard. So eignen sie sich universell für Smartphones, Tablets, Power Packs und andere Endgeräte. Dabei erkennt der Chipsatz die angeschlossenen Geräte, garantiert sicheres Laden, schont den Akku und verlängert so dessen Lebensdauer.

Preis und Verfügbarkeit

Das Hama Mini-Schnellladegerät in den Maßen 3,5 x 3 x 3 Zentimeter und 25 Watt Leistung gibt es in Schwarz oder Weiß zu 22,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer. Die Variante mit 45 Watt ist 3,5 x 5 x 3 Zentimeter groß und nur in Weiß für 32,99 Euro erhältlich. Passende Kabel sind im Lieferumfang nicht enthalten.

Lesen Sie auch: Hama bietet Zubehör für Galaxy S24

Zur Startseite