Neue Plattform für IBM-Partner

18.03.2005

Ab sofort bietet IBM seinen Partnern eine neue Plattform: das Partnership Solution Center in Stuttgart. Fünf weitere Zentren in München, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Berlin sollen folgen. Mit dieser Einrichtung will der Hersteller seinen Kontakt zu den örtlichen Business-Partnern und Softwarehäusern ausbauen.

Durch besseren Zugang zu IBM-Technologien kann das Lösungsangebot der bestehenden Partner erweitert und neue Partner hinzu gewonnen werden, so Big Blue. Die lokale Nähe zu den Business-Partnern soll außerdem das IBM-Mittelstandsgeschäft weiter stärken. Händler erhalten in den Partnership Solution Centern Informationen zu Produkten, Zertifizierung und Ausbildung. Zudem leistet IBM hier technische Unterstützung und hilft bei der Skill-Entwicklung - insbesondere bei neuen Produkten oder bei technischen Aufgabenstellungen.

Mit den Partnern sollen die Center auch als Marketingplattform genutzt werden, um Kunden gezielt mit einem gemeinsamen Lösungsangebot anzusprechen. Die Partnership Solution Center befinden sich in den Räumlichkeiten der jeweiligen IBM-Niederlassung. Marzena Fiok

Zur Startseite