TPV-Tochter MMD übernahm 2009

Neuer Philips-Monitor mit LED-Backlight und TV-Tuner

09.05.2011
Die TPV-Tochter MMD, die 2009 Marketing und Vertrieb der Monitore unter der Marke Philips übernommen hat, bringt einen neuen 22-Zöller mit LED-Hintergrundbeleuchtung und DVB-Tuner auf den Markt.
TV-Monitore wie dieser eignen sich auch gut als TV-Zweitgerät.
TV-Monitore wie dieser eignen sich auch gut als TV-Zweitgerät.

Die TPV-Tochter MMD, die 2009 Marketing und Vertrieb der Monitore unter der Marke Philips übernommen hat, bringt den "Philips 221TE2L", einen neuen 22-Zöller mit LED-Hintergrundbeleuchtung und DVB-Tuner, auf den Markt. Entsprechend freut sich das Unternehmen auch auf absatzträchtige TV-Ereignisse wie die Frauenfußball-WM, den Eurovision Song Contest und die Millenniumstriologie.

Obwohl der Monitormarkt insgesamt stagnierte oder sogar rückläufig war, haben sich Monitor-TVs oder TV-Monitore wie dieser 2010 sehr gut verkauft, ein Trend, der laut Marktführer Samsung weiter anhält.

Mit dem Neuling, der sich gut als Zweit- oder Drittgerät eignet, soll es möglich sein, die Mai- und Sommer-TV-Highlights 2011 in Full-HD-Qualität zu sehen. Über den HDMI-Anschluss lassen sich auch digitale Set-top-Boxen wie etwa DVB-C- oder DVB-S-Tuner für den Kabel- und Satellitenempfang anschließen.

??Der TV-Monitor unterstützt die volle HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten und soll dank der LED.Technologie ein "SmartContrast"-Verhältnis von 20.000:1 bieten.

Touch-Kontrolle dient dem Bedienkomfort, so lässt sich zum Beispiel einfach per Touch zwischen analogem VGA- und digitalem HDMI-Eingangssignal switchen.

Zur Startseite