15.02.2012 - 

TomTom Business Solutions

Neues Partnerprogramm für das Flottenmanagement

Themen

- Mobile Computing

- Telekommunikation

- Netzwerke

- Produkttests Smartphones, Tablets und Notebooks
Viele bisher unterschiedliche regionale Lösungen hat TomTom Business Solutions nun erstmals zu einem europaweit einheitlichen Partnerprogramm vereint. Mit dem SSP (Sales Partner Programm) sollen alle Händler, abgestuft, in verschiedenen Partnerstati in die Lage versetzt werden, ihre Kunden optimal mit Trainings zu unterstützen und den Support leisten zu können.
Foto: TomTom

Viele bisher unterschiedliche regionale Programme hat TomTom Business Solutions (TomTom BS) nun erstmals zu einem europaweit einheitlichen Partnerprogramm vereint. Mit dem SSP (Sales Partner Programm) sollen alle Händler, abgestuft in verschiedenen Partnerstati in die Lage versetzt werden, neue Kunden zu finden und diese optimal zu beraten sowie den Support leisten zu können.

Für die Einteilung der Handelspartner reichen dem Hersteller allerdings nicht die üblichen Stati Bronze, Silber und Gold. TomTom Business Solutions geht noch zwei Schritte weiter - zu Platin und Diamant. Derzeit deuten nach Aussage von Andreas Klamautzki, Sales Director D-A-CH + EE bei TomTom Business Solutions, alle Zeichen darauf hin, dass bereits einer der bestehenden 70 deutschen Partner den Diamantstatus noch in diesem Jahr erreichen wird. "Einen Diamant-Partner kann man als mit TomTom Business Solutions verwachsenen Partner bezeichnen. Wenn die Mitarbeiter dieses Partners mit dem Kunden Kontakt haben, dann ist es so, als wären wir selbst vor Ort", erklärt Klemautzki dieses Verhältnis. Doch bis dahin kann es für neue Handelspartner ein langer Weg sein - der aber laut Klemautzki nicht unbedingt eine lange Zeit in Anspruch nehmen muss. Die Vertriebspartner listet TomTom BS für die Endkunden außerdem auf der eigenen Website auf. Hier können Reseller auch den ersten Kontakt zum Hersteller aufnehmen. "Wir vertreiben auch weiterhin zu 100 Prozent indirekt", unterstreicht Klemautzki.

Newsletter 'Produkte' bestellen!