Newsticker

28.09.2000

+++ Die amerikanische Handspring Inc will Ende es Jahres für den US-Markt einen Handheld anbieten, der sich durch das Zusatzmodul "Visor Phone" zum Handy umrüsten lässt.

www.handspring.com

+++ Ingram Macrotron hat im Rahmen der "Hightech-Offensive" des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultur dem Straubinger Gymnasium der Ursulinen zehn PCs und Monitore zur Verfügung gestellt.

www.ingram-macrotron.de

+++ Eine spezielle IT-Police nach dem Allrisk-Prinzip bietet die Unita Dienstleistungsgruppe allen Unternehmen und Behörden an, die sich vor Schäden durch Hacker-Angriffe schützen wollen.

www.unita.de

+++ Gleich drei Kongressmessen will die Management Circle GmbH ausrichten. So soll zwischen dem 17. und 19. Oktober in Wiesbaden zum zweiten Mal die "E-com-World" stattfinden, die aus den "Frankfurter Multimediatagen" hervorgegangen ist. Völlig neu im Programm ist die "CRM-World", die das Unternehmen zwischen dem 24. und 26. Oktober in Mannheim ausrichtet. Am 28. November eröffnet schließlich die dreitägige "World of Venture Capital" in Düsseldorf die Pforten.

www.managementcircle.de

+++ Einen neuen Besucherrekord konnte die DMS Expo und Solution@cscploenzke in Essen verzeichnen. An den drei Messetagen zu den Themen Know- ledge-, Dokumenten- sowie Produktdaten-Management strömten an den Ständen der insgesamt 410 Aussteller 19.850 Besucher vorbei.

www.cscploenzke.de

+++ Erstmals ist ein jugendlicher Computer-Hacker in den USA zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Der 16-Jährige erklärte sich schuldig, in die Computersysteme der Weltraumbe- hörde Nasa und des Pentagons eingedrungen zu sein. Der Jugendliche, der sich im Internet Comrade nannte und zur Tatzeit 15 Jahre alt war, wurde zu sechs Monaten Gefängnis verurteilt.

Zur Startseite