Newsticker

11.10.2001

+++ IBM will künftig nur noch PC-Soundkarten von dem Hersteller Voyetra Turtle Beach beziehen und sie ab sofort in seine neuen PC-Systeme einbauen. Die Turtle-Beach-Santa-Cruz-Karte macht den Anfang und ist ab sofort in einigen IBM-PCs inklusive einiger Net-Vista-Modelle verfügbar. Voyetra arbeitet nach eigenen Angaben weltweit mit rund 150 Systemherstellern, Distributoren und Händlern zusammen. www.ibm.de

www.voyetra-turtle-beach.com

+++ Compaq hat ein Austauschprogramm für etwa 1,4 Millio-nen Netzteile gestartet, die mit verschiedenen Notebook-Reihen ausgeliefert worden waren. Für die Einheit aus Netzteil und Netzkabel besteht Überhitzungsgefahr, so dass der Hersteller einen Brand nicht ausschließen kann. Bisher ist bei fünf Netzteilen ein solcher Effekt aufgetreten. Betroffen sind nur die Strom-Adapter, aber nicht die Notebooks selbst. Die Rückrufaktion gilt für folgende Notebook-Familien: Armada M300, M700, E500, 110, V300 und 3500 sowie Notebook 100.

www.compaq.de

+++ Die wegen der Terroranschläge in den USA verschobene Palm-Entwicklerkonferenz Palm Source findet vom 5. bis 8. Februar 2002 statt. Im Convention Center in San José sollen unter anderem Einzelheiten zum neuen Palm OS bekannt gegeben werden. Entwickler können sich ab dem 15. Oktober online für die Konferenz registrieren.

www.palmsource.com

+++ Prodacta ist am Ende: Der Vorstand rechnet mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens zum 1. November. Kaufmännische Analysen hätten ergeben, "dass keine berechtigte Hoffnung auf eine mögliche Fortführung der jetzigen Form" besteht. Der derzeit tätige Vorstand will auf Grund der aktuellen Situation zum 31. Oktober zurücktreten.

www.prodacta.de

+++ Microsoft sucht Beta-Tester für Direct-X 9: Spiele-Freaks und Entwickler können sich dem Anmeldeprozedere unterziehen. Microsoft wird die ausgesuchten Kandidaten dann etwa sechs bis acht Wochen nach der Anmeldung über ihre Test-Teilnahme informieren.

www.microsoft.de

Zur Startseite