Newsticker

30.08.2001

+++ Die Fachzeitschrift "Internet World" warnt vor einem schweren Sicherheitsloch im Microsoft Freemailer Hotmail. Mit minimalem Aufwand lassen sich beliebige E-Mails fremder Nutzer lesen. Um das Sicherheitsloch zu nutzen, muss der Angreifer lediglich selbst über einen Hotmail-Account verfügen, die E-Mail-Adresse seines Opfers kennen und eine speziell formatierte URL in die Adresszeile seines Browsers eingeben.

www.internetworld.de

+++ Logitech hat ein neues Paket aus drahtloser Tastatur und optischer Maus angekündigt, das sich vor allem durch eine verschlüsselte Datenübertragung per Funk auszeichnen soll. Das als Logitech Cordless Freedom Optical bezeichnete Paket wird mit der neuen "Advanced Digital Radio Technology" mit Verschlüsselung und einer Zwölf-Bit-Identifizierungsnummer ausgestattet. Letztere soll auch die Störung durch andere Geräte verhindern. Näheres zur eingesetzten Verschlüsselungstechnologie gab der Hersteller noch nicht bekannt.

www.logitech.de

+++ Sony hat einen Mini-Farb-Sublimationsdrucker angekündigt: Mit dem "DPP-MP1" sollen Digitalfotografen auch unterwegs Bilder ausdrucken können. Dazu ist das Gerät mit einem Batteriepack und einem Memory-Stick-Slot ausgestattet. Die Bilder sollen in rund zwei Minuten ausgedruckt werden, sind aber nur so groß wie eine Visitenkarte. Der Drucker selbst soll zusammen mit einem Netzteil sowie einem USB-Kabel für 280 Dollar zu haben sein. Ob der Drucker auch auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

www.sony.de

+++ Canon stellt erstmals eine Digitalkamera als Online-Muster zur Verfügung: Die neue Vier-Megapixel-Kamera "Canon Power-Shot G2" steht ab sofort mit allen Einstellungen, Features und Menüfunktionen zum virtuellen Ausprobieren im Netz. Per Mausklick kann der User jede Kamera- und Menüeinstellungen verändern. Bei jeder virtuellen Einstellung wird dabei in einer Texteinblendung erklärt, welche Auswirkungen die Einstellungen auf das spätere Bildergebnis haben werden.

www.powershot.de

Zur Startseite