Preferred Distributors VADs

Noch mehr Wert

06.03.2008
DNS hat gute Arbeit im VAD-Umfeld geleistet und wurde hier Channel Champion.
DNS hat gute Arbeit im VAD-Umfeld geleistet und wurde hier Channel Champion.
Foto:

Hier machte ebenfalls alle Kandidaten einen guten Job und erreichen einen Einserschnitt, angeführt von DNS (1,23), knapp gefolgt von TLK (1,29). "Generell ist die Beziehung zum Hersteller bei VADs viel intensiver und damit kompetenter als beim Durchschnittsdistributor. So ist eine wirklich durchgängige Betreuung von Hersteller, Distributor und VAR zum Endkunden möglich", erklärt auch Thomas Kleinkuhnen, European Director Solutions & Services Storage, Avnet Technology Solutions.

in Bewertungskriterium, das bei Handel ständig im Kreuzfeuer der Kritik steht, und auch bei dieser Umfrage wieder am schlechtesten abschnitt, ist die Weitergabe von Leads, sprich die Generierung von Aufträgen für die Fachhandelspartner. Außer der 1,86 von DNS gab es hier vier Noten im Bereich 3 sowie zweimal die Note 2,75 für Avent und CPI. Der Fairness halber ist jedoch hier anzumerken, dass der strittige Punkt Leadweitergabe auch ein permanenter Kritikpunkt der Hersteller an vielen ihrer Partner darstellt: Sie monieren, dass viele Leads, die weitergereicht würden, nur ungenügend oder gar nicht abgearbeitet würden. (rw)

Zur Startseite