Online-Markt

28.06.1996
CHICAGO: Auch im Internet-begeisterten Amerika ist die Skepsis gegenüber dem WWW als Verkaufs- und Marketinginstrument weiter groß. Während der Internet Expo in Chicago Mitte Juni, auf der Möglichkeiten des "Big Business" im Netz vorgestellt wurden, äußerten sich die meisten Unternehmensvertreter unter den Besuchern zurückhaltend. Das Potential des Internets wurde anerkannt, aber bevor es in großem Stil für geschäftliche Transaktionen eingesetzt werde, vergingen noch drei oder vier Jahre, so der Tenor. Zuvor muß nach Ansicht der Unternehmen nämlich genau das passieren, was die Internet-Enthusiasten immer ablehnen: die gesetzliche Regulierung und Kontrolle des Mediums. Vorher sei es einfach zu unsicher, persönliche und andere kritische Informationen durch das Netz der Netze zu schicken.

CHICAGO: Auch im Internet-begeisterten Amerika ist die Skepsis gegenüber dem WWW als Verkaufs- und Marketinginstrument weiter groß. Während der Internet Expo in Chicago Mitte Juni, auf der Möglichkeiten des "Big Business" im Netz vorgestellt wurden, äußerten sich die meisten Unternehmensvertreter unter den Besuchern zurückhaltend. Das Potential des Internets wurde anerkannt, aber bevor es in großem Stil für geschäftliche Transaktionen eingesetzt werde, vergingen noch drei oder vier Jahre, so der Tenor. Zuvor muß nach Ansicht der Unternehmen nämlich genau das passieren, was die Internet-Enthusiasten immer ablehnen: die gesetzliche Regulierung und Kontrolle des Mediums. Vorher sei es einfach zu unsicher, persönliche und andere kritische Informationen durch das Netz der Netze zu schicken.

Zur Startseite