Initiative von Google

"Online Motor Deutschland" geht in Phase 2

09.08.2011
Wie aus Webseiten-Besuchern auch wirklich Kunden werden, will Google dem Mittelstand in einer Roadshow demonstrieren.
Google macht Station: So sah es zum Auftakt der Mittelstandsoffensive Anfang April in München aus.
Google macht Station: So sah es zum Auftakt der Mittelstandsoffensive Anfang April in München aus.
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Besonders kleine und mittelständische Unternehmen schätzen die Bedeutung einer guten Online-Präsenz noch als gering ein. Vor diesem Hintergrund startet die von Google ins Leben gerufene Internet-Initiative für den deutschen Mittelstand "Online Motor Deutschland” in die zweite Phase. Dabei liegt der Schwerpunkt darauf, Unternehmen dabei zu unterstützen, die gewonnenen Website-Besucher auch wirklich in Kunden zu verwandeln.

"In der ersten Jahreshälfte haben wir Unternehmen vor allem bei den ersten Schritten ins Internet begleitet. Jetzt soll es um die nachhaltige Stärkung ihres Online-Geschäftserfolgs gehen”, so Stefan Tweraser, Country Director von Google Deutschland. Der Suchmaschinenbetreiber lädt zu Veranstaltungen in Hannover (23. bis 24. August), Leipzig (31. August bis 1. September), Essen (12. bis 13. September), Hamburg (20. bis 22. September) und Berlin (28. bis 30. September) ein.

Darüber hinaus finden in Hamburg und Berlin erstmals in Deutschland so genannte "Website-Checks" statt, bei denen Experten von Google interessierten Unternehmen erklären, wie ihre Website besser von Suchmaschinen gefunden wird. Teilnehmer können ihre Website im Vorfeld der Veranstaltungen einreichen und überprüfen lassen. Anhand ausgewählter Websites werden dann während der Seminare Verbesserungspotenziale aufgezeigt. (tö)

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