Open-Xchange: Mail-Server testen

06.01.2006
Die von Open-Xchange auf den eigenen Server veröffentlichte Software wurde am ersten Tag über

Die von Open-Xchange auf den eigenen Server veröffentlichte Software wurde am ersten Tag über 15.000 Mal abgerufen, berichtet der Hersteller. Mit der so genannten "Open-Xchange Server Live-CD" können Interessenten die Kommunikationslösung vor dem Kauf ausgiebig in ihrer eigenen IT-Umgebung testen. Die Live-CD enthält das komplette Open-Xchange-System und Zusammen mit einem Knoppix Linux-Betriebssystem startet es direkt von der CD, vorherige Installation auf der Festplatte ist nicht notwendig.

Systemadministratoren erhalten so die Möglichkeit, Benutzeroberfläche und Funktionen des Mail-Servers genauer kennen zu lernen, ohne Änderungen an der Konfiguration ihrer Rechner vornehmen zu müssen.

Ferner stellt Open-Xchange auch den "Outlook OXtender" auf der eigenen Website zu kostenlosen Download bereit. Mit Hilfe dieses Moduls lassen sich auch Windows-Rechner mit Microsoft-E-Mail-Clients an den Open-Xchange-Server anbinden. Ausführliche Dokumentation aller bereit gestellten Anwendungen findet sich ebenfalls auf der Website des Herstellers. (rw)

Zur Startseite