Packard Bell verkauft die meisten Consumer-PCs

27.10.2005
Packard Bell ist derzeit die am meisten nachgefragte Consumer-Desktop-PC-Marke in Westeuropa. Laut den Marktforschern von IDC gingen im dritten Quartal 2005 die Desktop-PCs der NEC-Tochter 336.693 mal über den Ladentisch.

Packard Bell ist derzeit die am meisten nachgefragte Consumer-Desktop-PC-Marke in Westeuropa. Laut den Marktforschern von IDC gingen im dritten Quartal 2005 die Desktop-PCs der NEC-Tochter 336.693 mal über den Ladentisch. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal entspricht dies einem Wachstum von 52,5 Prozent. Der Marktanteil von Packard Bell stieg im gleichen Zeitraum um drei Punkte auf 13,3 Prozent.

Der Hersteller führt dieses Wachstum vor allem auf die starke Nachfrage bei den Desktop-PCs "iMedia und iXtreme Gold" zurück. "Wir sind sehr stolz auf die Performance unserer Desktop-Serie zu dieser für den PC-Markt normalerweise kritischen Jahreszeit", kommentiert Alexandre Vecchietti, Vertriebs- und Marketingdirektor EMEA für den Geschäftsbereich Digital Home von Packard Bell, die aktuellen Zahlen. (aro)

Zur Startseite