Palm ist wieder Palm

15.07.2005
Seit dem 14.07.05 darf der PDA- und Smartphone-Hersteller Palm seinen ursprünglichen Namen wieder tragen. Palm ist eben Palm.

Tempo ist Tempo und Palm ist Palm. Es gibt nicht viele Marken, die in den Köpfen der Verbraucher ein so starkes, produktbezogenes Bild hervorrufen. Kein Wunder also, dass aus Palm erst PalmOne und jetzt wieder Palm wurde. Ed Colligan, President und CEO von Palm bringt es auf den Punkt: "Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Innovationskraft weiter erhöhen, da wir jetzt die selbe Terminologie für unsere Produkte verwenden können, die unsere Privat- und Unternehmenskunden schon immer genutzt haben - Palm."

Zusammen mit der Namensänderung erhält Palm Inc. auch ein neues Logo, das sich ab Herbst 2005 auf den neuen Produkten befinden wird.

PalmOne, Inc. entstand im Oktober 2003 als der Hardware-Hersteller Palm Inc. die Software-Devision Palm Source ausgliederte und mit Handspring Inc. zu einem neuen Unternehmen unter dem Namen PalmOne verschmolz. Am 24. Mai 2005 übernahm der Hardware-Hersteller die Rechte an der Marke Palm. Am gleichen Tag erneuerte (damals noch) PalmOne den Lizenzvertrag mit Palm Source für deren Betriebssystem bis zum Jahr 2009. Der Software-Hersteller hat bis zum heutigen Tag keine Absichten bekannt gegeben, an seinem Namen etwas zu ändern. (bw)

Zur Startseite