Palm macht sich fit für's Sommerloch

01.08.2002

Konform zur amerikanischen Mutter senkt auch Palm Deutschland die Preise. Die Reduzierungen sollen, je nach Modell, bis zu 38 Prozent betragen. Sowohl in Amerika als auch in Europa sei jedoch das Highend-Modell "M515" von dieser Aktion ausgeschlossen.

Das Gerät erfreue sich "einer unglaublichen Popularität, deshalb haben wir den Preis nicht gesenkt", so Kenyon Scott, Produktmanager bei Palm Inc. Europa-Chef Markus Bregler ist, auf Anfrage von ComputerPartner, derselben Meinung. "Auch wir werden den M515 nicht reduzieren." In erster Linie gebe der Handheldbauer mit dieser Ak-tion "Einsparungen bei den Pro-duktionskosten an die Endkunden weiter." Zudem will Bregler die Palm-PDAs mit dieser Preisreduzierung auch "speziell für neue Kundengruppen interessant" machen.

Doch William Crawford, Analyst bei US Bancorp Piper Jaffray, sieht darin noch einen weiteren Aspekt: "Das Unternehmen will für die kommenden Modelle Platz im Lager schaffen", so Jaffray. Klar, das vierte Quartal will vorbereitet sein. (bw)

www.palm.com/de

Zur Startseite