Cloud-basiert

Partnerbörse für den IT-Handel

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.

Mitglieder der Partnercloud

Unternehmens-Suche auf der Partnercloud
Unternehmens-Suche auf der Partnercloud
Foto: Partnercloud

Es gibt zwei Arten der Teilnahme an diesem Portal: die kostenfreie "Basic"-Mitgliedschaft mit einem eingeschränkten Funktionsumfang und die "Business"-Mitgliedschaft für 69 Euro pro Monat für Unternehmen mit erhöhtem Informationsbedarf.

Derzeit sind etwas s mehr als 200 ITK-Unternehmen und 500 Einzelpersonen bei der Partnercloud registriert. Der Dienstleister Cloudbridge Consulting rechnet im Jahresverlauf 2011 mit einem Anstieg auf bis zu 1.000 Mitgliedsunternehmen und über 3.000 registrierte Personen. "Die Zeit ist reif für branchenspezifische soziale B2B-Netzwerke", so der CE Woelke. (rw)

Zur Startseite